Montag, 6. Oktober 2014

Welcome to New Zealand

Nach weiteren 2.133 Flugkilometern landeten wir endlich in Neuseeland, unserem neuen Zuhause für die nächsten Monate.  Unsere erste Station war Auckland, die größte und auch multikulturellste Stadt Neuseelands. 
 In den nächsten Tagen erkundeten wir die Stadt und verschafften uns einen kleinen Überblick. Wir besuchten den bekannten Sky Tower, welcher in Auckland durch seine Höhe nicht zu übersehen ist . Mit 328 Metern ist der Turm das höchste Gebäude der südlichen Hemisphäre. Mit dem Aufzug fuhren wir in nur 40 Sekunden zu den Aussichtsplattformen.  Wir hatten eine traumhafte Aussicht über die komplette Stadt.

Auckland, die Stadt der Vulkane. Ihre Hauptverkehrsadern verlaufen auf Lavazungen, die vielen Kegel muten im Meer der Vororte wie grüne Inseln an. Deshalb ließen wir es uns natürlich nicht nehmen eine Wanderung auf den Mount Eden, dem höchsten Vulkankegel Aucklands, zu machen.
Er bietet einen herrlichen Blick über die gesamte Stadt und die beiden Häfen. Der symmetrische Krater  ist 50 Meter  tief und heißt „ Te Ipu Kai a Mataaho“ (die Essschale von Mataaho, dem Gott der im Erdboden versteckten Dinge).  Er ist überaus heilig und aus diesem Grund darf man in den Krater nicht hineinsteigen, kann ihn jedoch von außen erkunden.

Da mir Auckland  nicht so gut gefallen hat und wir endlich die Natur Neuseeland genießen und erkunden wollten, machten wir uns nach knapp einer Woche auf den Weg nach Coromandel/ Whitianga.


Gesehen: Skytower Auckland, Mount Eden
Geschlafen: YHA Auckland City

1 Kommentar:

  1. Auf deine Bilder von der Natur in Neuseeland bin ich gespannt!
    viel Spaß!!! :)
    liebe Grüße
    Daisy

    http://www.themandarinegirl.com/

    AntwortenLöschen