Samstag, 27. September 2014

Life in paradise

Das Zeitgefühl völlig verloren, genossen wir die Zeit auf Mana Island. Wir hatten uns zu einer sehr netten Gruppe zusammengefunden und unsere Tage auf der Insel verbracht.
An einem der ersten Tage war ich mit den Inselbewohnern fischen. Mit einem kleinen Boot sind wir rausgefahren zwischen die kleinen Inseln, jeder bekam eine eigene Angel, eine kurze Einweisung und schon wurden die Angeln über Bord geworfen. Ich dachte immer, dass das Angeln an sich sehr langwierig und wirklich unspektakulär sei, aber nicht auf dem Pazifik. Alle  paar Minuten verspürte man ein Zucken an der Angel und da das Wasser so glasklar war, hatte man die perfekte Sicht nach unten. Drei Mal hatte ich sogar einen Fisch an der Angel. Leider habe ich nach dem Zucken nicht schnell genug reagiert, um den Fisch mit viel Kraft hochzuziehen. …Anfängerunglück. Aber es war toll. 

Überraschenderweise hat es mir so viel Spaß gemacht, dass ich jetzt an jedem See nach Anglern suche und ich warte darauf, endlich meinen ersten eigenen Fisch an der Angel zu haben.
Schnorcheln auf den Fiji‘s darf natürlich nicht fehlen. Die Unterwasserwelt ist unglaublich.  Das glasklare Wasser und unzählige kleine bunte Fische, leuchtende Korallen, einfach  wunderschön!
Wir pflückten uns die Kokosnüsse von den Palmen und schlürften sie aus! 
Genossen das unbeschwerte Leben der Insel und die Unterwasserwelt. Für die letzte Nacht gönnten wir uns alle ein Zimmer im Resort nebenan mit ausgiebigem Frühstück direkt am Meer. Leider verging die Zeit auf Fiji wie im Flug und schon war es an der Zeit, uns zu verabschieden.

Zufälligerweise reisten wir alle am gleichen Tag nach Nadi und hatten uns unabhängig voneinander sogar im gleichen Hostel eingemietet. Nachdem wir unser Gepäck verstaut hatten, ging es in die Stadt, zum Sri Siva Subramaniya Temple.

Am nächsten Morgen trennten sich leider unsere aller Wege. Für den einen ging es  weiter in die USA, für den anderen nach Australien oder zurück nach Deutschland. Für uns ging es nach Neuseeland!
Wer sich 'zufällig' mal Down Under befindet, sollte sich einen Abstecher auf die Fiji's nicht nehmen lassen! 



1 Kommentar: