Dienstag, 16. September 2014

Baseball - Die Volkssportart der Amerikaner

Zum Abschluss unseres Aufenthaltes in Boston verbrachten wir den letzten Abend mit Anni im Fenway Park Stadion und schauten uns das Baseballspiel der Red Sox an. Gefühlt die ganze Stadt war im Fieber, was vielleicht auch damit zu tun hatte, dass es Freitagabend war. Gewappnet mit Fanshirt und Mütze stürzten wir uns in die Menge.
In den USA ist Baseball nicht nur irgendeine Sportart, sondern ein Familienereignis. Außerdem zählt Baseball zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Amerikaner und im Gegensatz zu unseren Fußballspielen kann so ein Spiel mal gute vier Stunden dauern.


Nach dem Spiel entschlossen wir uns den Weg vom Stadion nach Cambridge zu Fuß zu nehmen. Angenehme Abendluft und ein letzter Blick auf die Skyline von Boston krönten unseren letzten Abend.  Boston ist eine sehr schöne, idyllische Stadt, die wir gern wieder besuchen.  Mitten in der Nacht wurden dann noch die letzten Vorbereitungen getroffen und nach einer Stunde Schlaf ging es für uns um 4.30 a.m. schon wieder Richtung Flughafen.

Goodbye Boston, Hello California.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen