Dienstag, 23. September 2014

Hollywood, Long Beach & Manhattan Beach

Am nächsten Morgen ging es zum Walk of Fame Spaziergang. Der Walk of Fame ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeit von Los Angeles und der Hauptanziehungspunkt in Hollywood. Der Gehweg  erstreckt sich über 18 Häuserblöcke zu beiden Seiten des Hollywood Boulevards. Der Weg ehrt die Berühmtheiten, die Hollywood zu dem gemacht haben, was es jetzt ist.  Die Sterne bestehen aus rosafarbenen Terrazzoplatten mit Bronzeschrift, Bronzeumrandung und einem Kategorie-Symbol. (Film, Fernsehen, Musik, Radio, Theater)



Anschließend zu den Universal Studios und dann in die Hollywood Hills. Etwa 2 Stunden waren wir zu Fuß unterwegs zum Hollywood-Zeichen durch die Hills. Taktisch etwas unklug zur Mittagszeit, die Sonne gab ihr Bestes, aber die Aussicht von oben über die komplette Stadt war atemberaubend.  Ein Spaziergang durch die Hollywood Hills ist jedem, der in Los Angeles sein sollte, zu empfehlen.





Den Nachmittag verbrachten wir damit die kalifornische Küste zu erkunden. Unser erster Halt war Long Beach. Zu unserem Bedauern war der Stand nicht einer der schönsten. Zumindest konnte er nicht mit den nächsten Stränden, wie Redono Beach und Manhattan Beach mithalten.
Letztendlich genossen wir am frühen Abend den Sonnenuntergang am Manhattan Beach. Ein wunderschöner, langer Sandstrand. Typisch Kalifornisch. Hier wurden übrigens die Szenen aus O.C. California aufgenommen.





1 Kommentar:

  1. Ein wunderschöner Eintrag und tolle Fotos in deinem Blog.
    Bin immer wieder begeistert von euch zu lesen.
    Danke, dass ihr uns an euren schönen Momenten teilhaben lasst.
    Pete &Siegi

    AntwortenLöschen