Donnerstag, 4. September 2014

Boston- One Big Little City

Nach 12 Stunden, 2 Flügen und 3 Filmen endlich die langersehnte Ankunft in Boston um 17 Uhr Ortszeit. Die ersten 6.080,80 Kilometer sind geschafft. 





Nach der Ankunft ging es sofort mit dem Wassertaxi über den Fort Point Channel Richtung Financial District mit Sicht auf die Skyline von Boston! 


Im Anschluss ging es zu Anni ins Intercontinental, Sushi essen mit einer Aussicht vom Feinsten.
Der Tag endete für mich dann auch relativ schnell, da meine innere Uhr noch auf die deutsche Zeit eingestellt war und mir zu verstehen gab, dass es für mich mitten in der Nacht ist. Zum Nachteil von Marcus endete seine Nacht dann auch ziemlich pünktlich um 4 Uhr nachts. Ich war wach, es war schließlich schon 10 Uhr morgens nach meiner inneren Uhr.

Für den ersten Tag hatten wir uns den sogenannten "Freedom Trail" vorgenommen. Eine etwa 4 Kilometer lange Besichtigungsroute, die 17 historische Sehenswürdigkeiten verbindet. Eine durchgezogene rote Linie auf dem Boden führt vom Stadtzentrum über den Charles River im Norden nach Charlestown.

Wir starteten im Boston Common, dem ältesten Park Amerikas. 
Weiter ging es zum Massachusetts State House, der Sitz des Gouverneurs von Massachusetts. Es folgten die Park Street Church, Kings Chapel, Benjamin Franklin Statue und  die USS Constitution, das älteste Kriegsschiff der Welt. 










Das Ende des Trails stellt das Bunker Hill Monument dar, was an eine wichtige Schlacht zu Beginn des Unabhängigkeitskrieges erinnert. Nach 294 Stufen erreichten wir die Spitze des Monumentes und konnten die wunderschöne Sicht über Boston und Umgebung genießen.





Zum Abendessen kochte Omar für alle mexikanische Spezialitäten. 

¡Buen provecho!







4 Kommentare:

  1. schöne Fotos! Gibt es denn hier gar keinen "Gefällt mir" Button??? ;) Bussi, Mama

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass wir von so weit weg doch ganz nah dran sind und an Eurem Trip teilhaben können.
    Geht mal locker davon aus, dass Euch unser "Neid" stets im Nacken sitzt. ;-P
    LG S&P

    AntwortenLöschen
  3. Oooooh, so viele schöne Fotos!!!!
    Suuuuupi, mach weiter so!
    Siegi

    AntwortenLöschen
  4. Oooooh, so viele schöne Fotos!!!!
    Suuuuupi, mach weiter so!
    Siegi

    AntwortenLöschen